Live-Webinar:
"Erfolgreich durch die Krise"

Die aktuelle Krise wird gravierende Auswirkungen auf Klein- und Kleinstunternehmen in Österreich haben. Wer nicht direkt von Betriebsschließungen betroffen ist, wird im B2B-Geschäft möglicherweise in wenigen Monaten durch Zahlungsausfälle oder fehlende Investitionsbereitschaft betroffen sein. Eine ungefähre Vorstellung können wir uns machen, wenn wir uns China anschauen, wo bereits tausende Unternehmen vor der Insolvenz stehen.

 

Jetzt zum Live-Webinar anmelden!

Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos!

In diesem Webinar wollen wir mit praktischen Tipps Unternehmern helfen, möglichst ohne Schaden durch diese Krise zu kommen. Hierzu gilt es einen genauen Überblick zu haben, wie die finanzielle Situation und wie hoch die finanzielle Reichweite ist. Die Regierung hat zahlreiche Hilfs- und Fördermöglichkeiten aufgelegt. Im Live-Webinar beantwortet der Förderspezialist Michael Schmidbauer Fragen zu aktuellen Fördermöglichkeiten.

Das Webinar ist interaktiv gestaltet. Das heißt, es gibt die Möglichkeit, Fragen per Chat zu stellen bzw. auch schon vorab unter service@prosaldo.net bei uns zu deponieren. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos!

 

Termin

Freitag, 27. März 2020, 10-11 Uhr

 

Themen, die u.a. im Webinar behandelt werden:

  • Welchen Mindset brauche ich, um durch die Krise zu steuern?
  • Wie sichere ich das Überleben meines Unternehmens?
  • Wie errechne ich meine finanzielle Reichweite?
  • Wie kommuniziere ich an meine Mitarbeiter und Kunden in der Krise?
  • Welche staatlichen Förderungen aus dem Hilfspaket sind interessant?
  • Wie beantrage ich Kurzarbeit?
  • Gibt es Direkthilfen?

 

Moderation   Guestspeaker


Dr. Rainer Haude
Gründer von haude electronica & ProSaldo.net,
Unternehmercoach für Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung

 


Mag. Michael Schmidbauer
Inhaber der m27 FEDAS Management und Beratungs GmbH,
Förderspezialist

 

Jetzt zum Live-Webinar anmelden!

Unterstützung von A bis Z

ProSaldo.net ist ein einfaches und leicht durchschaubares Tool, das jeder begreift. Egal, an welchem Punkt deiner Selbstständigkeit du stehst: Hier findest du vielfältige Unterstützung.

 

In den FAQs suchen

Kundenstimmen

Christian Haberl
Humanbrand
Alle technischen Aspekte werden von ProSaldo.net übernommen, das ist eine feine Sache. Wir müssen uns nicht drum kümmern, alles zu sichern.
Elisabeth Maurer
Veda Vital
Meine Lieblingsfunktion? Die Umsatzsteuer-Voranmeldung! Da klick ich drauf, es kommt fix und fertig. Das finde ich faszinierend!
Stefan Guggemos
Escape Mission/Sharkfin Entertainment
ProSaldo.net war von Anfang an selbsterklärend, sodass wir mit wenigen Rückfragen bei unserer Steuerberaterin selbstständig mit dem Programm arbeiten konnten.